Markus Reichhart unterstützt BDKJ-Aktion

Die bundesweite Aktion des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) "72Stunden" fand auch beim Ingolstädter Landtagsabgeordneten Markus Reichhart Zuspruch.

Er bot sich als Pate der Aktionsgruppe "St. Anton" an. Die Pfarrjugend aus dem Süden Ingolstadts half von 13.-16. Juni 2013 alleinerziehenden Müttern unter anderem bei der Betreuung der Kinder oder erledigte Arbeiten rund um den Haushalt. Auch ein kleiner Ausflug stand auf dem Programm. "Uns schickt der Himmel" lautete das Thema, und wahrlich war es dies für die Frauen, denen geholfen wurde. Reichhart freute sich über das Engagement der jungen Ehrenamtlichen. Heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Weitere Infos zur Aktion: http://www2.72stunden.de/ueber-uns/dv/eichstaett/ko-kreise/ingolstadt.html