Markus Reichhart machte mit beim Vorlesetag

Markus Reichhart im Kreise der Ganztagsklasse, der 3g

Am bundesweiten Vorlesetag 2011 lasen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei war auch Markus Reichhart, Landtagsabgeordneter der FREIEN WÄHLER aus Ingolstadt.

Am Freitag, dem 18. November hat Reichhart – selbst Vater von drei Kindern – den Schülern einer dritten Ganztagsklasse der Grundschule auf der Schanz in Ingolstadt vorgelesen. Diese wurde an diesem Tag von Nadine Humig betreut. Der vorgelesene Text stammte aus dem Buch „Polinas Geheimnis“ von Nina Blazon, zu dem die jungen Schülerinnen und Schüler immer wieder Fragen stellen konnten. Auch Reichhart stellte den Schülern zahlreiche Fragen, sodass der Vorlesetag zu einer gegenseitigen Bereicherung wurde.

Der Termin wurde gleich dazu genutzt sich mit der Schulleiterin Ilse Miedaner über die Situation an der Grundschule auszutauschen.